Webinarecoming soon

Vorlagencoming soon

Tools

Tools für Prozess-Automatisierung

Jeder kennt sie; repetitive Aufgaben im Arbeitsalltag – Zeitfresser, die oftmals auch noch eine ganze Menge Nerven abverlangen. Viele sind sich gar nicht bewusst, dass ein Grossteil solcher Arbeiten einfach automatisiert werden kann. Um solche Prozesse zu automatisieren, steht uns heute eine breite Auswahl an Tools zur Verfügung, natürlich alle mit unterschiedlichen Stärken, Vorteilen und Möglichkeiten.

Genau hier kommen wir ins Spiel. Als Schweizer Spezialist für Prozessautomatisierungen wissen wir genau, welches Tools sich am besten für Deinen individuellen Fall eignet. Hier ist eine Auswahl der Prozessautomatisierungs-Tools, mit denen wir bei Blinno dafür sorgen, dass Du Deine Zeit anderswo einsetzen oder einfach mal die Füsse hochlegen kannst.

Make

Make (ehemals Integromat) ist eine Software, mit der Prozessschritte aus einer Grosszahl von unterschiedlichen Apps und Anwendungen miteinander verknüpft und automatisiert werden können.

Richtig eingesetzt ist Make ein wahres Powerbündel, das Dir wöchentlich mehrere Stunden Arbeit sparen kann.

Klingt gut?

Blinno ist offizieller Schweizer Partner von Make. Mache den ersten Schritt mit uns und lasse ab sofort Make für Dich arbeiten.

monday.com

Mit monday.com wird Teamwork zum Kinderspiel. Die flexible All-in-One Software kannst Du so anpassen, dass sie genau Deinen Bedürfnissen entspricht. Mitarbeitende und Team können sich aufeinander abstimmen und Prozesse, Projekte und den Arbeitsalltag noch effizienter meistern. Deine bestehenden Tools musst Du dabei nicht verwerfen. Diese lassen sich nämlich nahtlos integrieren.

Interessiert? 

Seit 2019 ist Blinno offizieller Schweizer monday.com Partner. Wir freuen uns, wenn wir auch Deinem Arbeitsalltag mit monday.com einen Boost verleihen können!

Zapier

Zapier ist, ähnlich wie Make, eine Automatisierungs-Software, mit der unterschiedliche Webanwendungen miteinander verknüpft werden können. Dadurch können repetitive Arbeiten einfach automatisiert werden und spart der Benutzer wertvolle Zeit im Arbeitsalltag. 

Power Automate

Microsoft Power Automate gehört zur Produktfamilie der Microsoft Power Platform. Es handelt sich um eine Cloud-Software mit der Automatisierungen von wiederkehrenden Aufgaben umgesetzt werden können. Dazu erstellt der Benutzer sogenannte „Flows“. Power Automate beschränkt sich nicht nur auf Microsoft Produkte. So kann auch eine Vielzahl anderer Anwendungen integriert werden.

Softr

Mit Softr können Nutzer auf einfache Art Plattformen oder Apps bauen – ganz ohne Codieren. So kann mit Softr beispielsweise eine Oberfläche erstellt werden, mit der Kundenprozesse einfach automatisiert werden können. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner